Reiki, das Dr-Usui-System der natürlichen Heilung, wird traditionsgemäß auch heute noch in drei Graden von Reikimeistern/-lehrern gelehrt und weitergeben.

Im 1. Grad Einführungsseminar werden vier Einweihungen (Einstimmungen), die Reiki-Lebensregeln und die Geschichte des Dr. Usui weitergegeben. Es werden verschiedene Handpositionen und Chakrenausgleich gelehrt. Anwendungsmöglichkeiten und Hintergrundinformationen sind weitere Inhalte. Kurze Meditationen und gegenseitiges Ausprobieren lassen uns das Erlernte vertiefen. Wir lernen, wie man Reiki in den "ganz normalen Tagesablauf" integrieren und dabei "auf dem Boden bleiben" kann.

Im 2. Grad Vertiefungsseminar Oku Den werden Geist- und Fernheilung gelehrt. Dieses Seminar findet ebenfalls an zwei Tagen statt, die aber nicht zwangsläufig aufeinanderfolgen müssen. Eventuell wird noch ein dritter Tag für persönliche Nacharbeit benötigt (im Preis enthalten). Der erste Tag ist dem Erlernen der drei heiligen Symbole gewidmet. Du erhältst eine weitere Einweihung, die es Dir ermöglicht, die Symbole zu aktivieren. Mit Hilfe der Symbole ist es möglich, Raum und Zeit zu überwinden, die Energie zu verstärken und auf mentaler Ebene harmonisierend zu wirken. Ich weihe alle Personen erst dann auf die Symbole ein, wenn diese beherrscht werden. Man lernt ja auch nicht Fahrradfahren bevor man laufen kann.

Seite 2
Hauptmenü
Copyright by www.reiki-unterricht.de | Design und Umsetzung www.pt-webservice.de